Wer ist Thomas Beckmann?

Ich bin ein Kind des Nordens mit hanseatischen Wurzeln und wohne seit 28 Jahren mit meiner Frau in Quickborn. Meine beiden Kinder sind hier aufgewachsen. Bereits in der Schulzeit begann mein politisches Engagement mit der Idee, meinen Einsatz für die Natur auf eine breitere Basis zu stellen. Inzwischen habe ich viel Erfahrung in der Kommunalpolitik sammeln dürfen. Seit dem Studium der Biologie an der Uni Hamburg bin ich nunmehr seit über 30 Jahren im Berufsleben kaumännisch aktiv.

Derzeit bin ich als Bereichsleiter für das Facility-Management eines Hamburger Unternehmens verantwortlich, nachdem ich als Quereinsteiger 24 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen im Einzelhandel eines Hamburger Baumarkt-Unternehmens gearbeitet hatte. 

Mich hat dabei besonders geprägt, dass stets die beteiligten Menschen und der wertschätzende offene Dialog miteinander, ob im eigenen Team oder mit Kunden, der Schlüssel zum Erfolg sind.